Durch die Konzentration unserer Objekte im Ortenaukreis können wir Ihnen eine intensive Betreuung unserer Objekte durch regelmäßige Begehung, sowie persönliche und individuelle Beratung garantieren.

Auszug unserer Tätigkeiten:

  • Zahlungseingangsüberwachung der Hausgelder
  • Einberufung und Durchführung der Eigentümerversammlung
  • Erstellen der jährlichen Abrechnung / des Wirtschaftsplans
  • Ausführung der auf Versammlungen gefassten Beschlüsse
  • Auftragsvergabe und Überwachung von Reparaturen und Wartung
  • Erstellen von Reparaturplänen und Kalkulation der Rücklagen
  • Abschluss / Kündigung von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Überprüfung der Objekte durch regelmäßige Begehung
  • Beaufsichtigung der Dienstkräfte (Hausmeister / Hausreinigung)
  • Durchführung Wohnungsabnahme / – übergabe für die Eigentümer

zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

WEG-Verwaltergebühren

Bezüglich der unterschiedlichen Anzahl von Wohneinheiten in den einzelnen Objekten, bieten wir den Wohnungseigentümergemeinschaften folgende gestaffelte Verwaltergebühren an:

2-6 Wohneinheiten: 50.00€ je Monat / Einheit, mindestens 180€ monatlich
7-12 Wohneinheiten: 40.00€ je Monat / Einheit, mindestens 320€ monatlich
ab 13 Wohneinheiten: 30.00€ je Monat / Einheit, mindestens 500€ monatlich

inkl. Garage & Stellplatzverwaltung
zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer